Terminhotline: 089 15 88 100 | info@zahn-traum.de

Das Team von Dr. Achim Schmidt, Creative Zahnärzte in München

Zahnarztpraxis für Vollnarkose Zahnbehandlung in München

Das Team der Creative Zahnärzte in München besteht, neben den ausgebildeten und zuverlässigen zahnmedizinischen Fachangestellten, aus drei Ärzten:

1. Dr. Achim Schmidt
Dr. Schmidt absolvierte in den Jahren 1990 bis 1995 das Studium der Zahnheilkunde in seinem Heimatort Würzburg. Neben der Tätigkeit in seiner eigenen Praxis führt Dr. Schmidt Operationen in anderen Praxen und außerdem Fortbildungsseminare für Zahnärzte in Deutschland, aber auch im Ausland durch.

Die Spezialgebiete von Dr. Schmidt liegen im Bereich der biologisch-funktionelle Gesamtrehabilitation, der ästhetische Zahnheilkunde, der Narkosesanierung, der biologisch-funktionelle Gesamtrehabilitation, der zahnärztlichen Implantologie, der Zahn- und Implantatprothetik, der Almalgamsanierung sowie des Knochen- und Weichgewebeaufbaus.

2. Dr. Carolina Dörfler
Die in Brasilien geborene Zahnmedizinerin Dr. Dörfler betrieb ihr Studium der Zahnmedizin an der Universität von Erlangen in der Zeit von 2000 bis 2006. Nach dem Examen war sie in Brasilien für ein zahnmedizinisches Hilfsprogramm für sozialschwache Kinder zuständig. Nun gehört sie heute zum Team der Creative Zahnärzte in München. Seit einiger Zeit ist die Ärztin Mitglied bei der BZK, APW und DGZMK.

Frau Dr. Dörflers Spzialgebiete liegen im Bereich der Amalgamsanierungen, der parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde, der Vollnarkosesanierungen sowie der unsichtbaren Kieferorthopädie.

3. Dr. med. Vincenzo Nicotra
Herr Dr. med. Vincenzo Nicotra ist Anästhesist in der Praxis der Creative Zahnärzte in München. Nach dem Abschluss seiner Hochschulreife im Jahre 1977 begann er das Studium der Humanmedizin. Dieses schloss er erfolgreich 1983 ab. Im Anschluss des Studiums machte Dr. med. Nicotra eine Ausbildung zum Assistenzarzt in der Anästhesie und Chirurgie in Landsberg. Außerdem besitzt er eine abgeschlossene Ausbildung zum leitenden Notarzt. Bis 2010 war Dr. med. Nicotra freiberuflicher Anästhesist, praktischer Arzt und leitender Notarzt in München, Augsburg und Landsberg und ist nun in der Praxis der Creative Zahnärzte tätig.